Wieso machen Nachts so viele die Rolladen runter wenn sie schlafen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Gründe, warum Menschen nachts ihre Rollläden herunterlassen:

  1. Lichtblockierung: Obwohl es nachts dunkel ist, können Straßenlaternen, vorbeifahrende Autos oder sogar der Vollmond genug Licht abgeben, um den Schlaf zu stören. Rollläden können helfen, dieses Licht zu blockieren.
  2. Lärmschutz: Rollläden können auch dazu beitragen, den Lärm von der Straße oder von Nachbarn zu reduzieren. Dies kann besonders in städtischen Gebieten nützlich sein.
  3. Privatsphäre: Das Herunterlassen der Rollläden kann auch dazu dienen, die Privatsphäre zu gewährleisten.
  4. Sicherheit: Rollläden können ein zusätzliches Maß an Sicherheit bieten, indem sie den Zugang zu Fenstern erschweren.
  5. Energieeinsparung: Rollläden können dazu beitragen, die Wärme im Haus zu halten und so Energie zu sparen.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Guten Morgen!

  • Mehr Sicherheitsgefühl
  • Insekten (falls Fenster offen)
  • Licht durch den Mondschein oder Laternen etc.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Damit nicht jeder in die Hütte gucken kann, wenn's draußen dunkel ist und du drinnen Licht an hast.

Der Mond lässt ja etwas Licht rein. Manche können nur schlafen, wenn es stockdunkel ist.

Ich mache zu,

  • weil mich das Licht der Strassenbeleuchtung stört. Zudem liegt eine Rettungswache gegenüber....nachts stört das flackernde Blaulicht extrem. GSD werfen die das Signalhorn in der Nacht erst weiter weg an.
  • weil ich so im Winter Heizkosten spare.
  • weil ich an einer Hauptstrasse wohne und so der Verkehrslärm fast nicht mehr zu hören ist.