Wieso machen viele Leute Nachts die Rolladen runter?

5 Antworten

Tagsüber ist es draußen heller als drinnen, weshalb man kaum sehen kann, was in den Räumen passiert. Ist es draußen dunkel und drinnen das Licht an, sieht man es recht gut, teilweise auch Siluetten durch dünne Gardinen.

DAS wollen wohl die meisten vermeiden!

Außerdem verringert jede geschlossene Schicht den Wärmeaustausch mit dem kalten Fenster, echte Rolläden machen das besonders gut.

Falls eine Laterne oder ein anderes Haus noch Licht abgibt und man in dein Zimmer rein gucken kann, macht man sie zu ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte man es nicht machen?

Dunkler und ruhiger ist es dann

Weil es wie ein Vorhang ist und außerdem spart es im Winter wertvolle Heizenergie.

Damit man von draußen nicht die Sexorgien beobachten kann.