Verdunkelungsrollo... wird es wirklich Dunkel?

Bild1 - (Bilder, Schlaf, Sommer) Bild2 - (Bilder, Schlaf, Sommer)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch solche thermobeschichteten Rollos....außen silber, innen dunkelblau.

Und die dunkeln wirklich sehr gut ab...

memoha01
Fragesteller

Danke, wird es auch mittags dunkel wenn ich die runter mache?

memoha01
Fragesteller

Hast mir sehr weitergeholfen

Wie wäre es mit einer Folie. Tagsüber hast Du dann Sichtschutz und die Wärme wird auch noch reflektiert.

memoha01
Fragesteller

Und was ist mit Licht? TAGESLICHT

deranimefan  02.05.2018, 20:41

Wird größtenteils durch gelassen.

Wenn es Verdunklungsrollos sind, dann sind die auch 100% lichtdicht. Das Problem ist eher das Licht, dass seitlich vorbei kommt. Das hängt davon ab, wie genau der Rollo am Fenster befestigt ist.

memoha01
Fragesteller

Muss ich die Schienen ankleben? Links und rechts am Rahmen? Siehe neue Frage (dort ist ein Bild)

Ohne seitliche Führungsschienen wird der seitliche Lichteinfall wohl ziemlich störend sein.