Kann man ein Fenster komplett abdunkeln?

6 Antworten

Plissee für Dachfenster oder selbst etwas basteln aus einer Pappe und fest klemmen oder oben und unten jeweils ein dünnes Band um das Fenster und sozusagen anbinden.

Nimm ein Brett aus Balsaholz so groß wie der Rahmen, auf den Rahmen und auf den Rand des Brettes klebst du Klettband, du brauchst es dann nur noch gegeneinander drücken und lösen sich es sich auch wieder, leicht.

Jalousien oder Blissee innen

Rolladen außen montieren

oder von innen mit entsprechender Folie abkleben

Blunt929
Fragesteller

Ankleben ist leider nicht leicht abzumachen also manchmal will ich auch bisschen Sonnenlicht

MichaelSAL74  15.05.2021, 15:35
@Blunt929

Gibt Folie, die sich wieder leicht entfernen läßt, Klar doch

Gibt auch Folie, die auf Lichtintensität reagiert und nicht immer die gleiche Lichtmenge "schluckt"