Zimmer Verdunkeln Rauten Fenster?

3 Antworten

im baselladen oder baumarkt gibt es folie zum kleben - ich habe damit meine fenster abgeklebt und ein komplett photonen-loses zimmer geschaffen.

Mit einer etwas aufwändigeren methode könntest du 2 polarisationsfilter übereinander legen und das vor das fenster kleben - mit einer 3. polarisations-filter-brille, könntest du dann tageslicht helles licht in deinem zimmer sehen, das sonst kein menschliches auge ohne diesen filter war nehmen kann. In dem fall wären dann die photonen phasen verschoben aber nicht gänzlich verschwunden, ein genialer effekt der jeden besucher erstmal staunen lässt.

Ist cool, wenn man ins schlafzimmer geht - alles strahlt und wenn man im bett liegt und die brille absetzt - ist dunkel. (Voraus gesetzt es ist tag draußen, natürlich)

Woher ich das weiß:Hobby
Hdidkfbkf
Fragesteller

Danke für den Tipp : )

Ein Plissee müsste funktionieren.

Hdidkfbkf
Fragesteller

Und wo bekommt man so etwas her das müsste ja nämlich genau diese Form haben

atijaja  11.10.2020, 12:45
@Hdidkfbkf

Ne müssen sie nicht ist doch ein Rechteck geht mit einem Standard Plissee nur um 45 Grad versetzt

Schnüre gut stramm ziehen dann passt das

xxfistexx  11.10.2020, 13:20
@atijaja

der optik halber würde ich auch das plissee nicht 45grad verschieben sondern normal davor hängen. Sieht schon schlimm genug aus so ein rondenförmiges fenster, viel schlimmer wenn das dann noch ein quadratisches um 45grad versetztes mit dem griff oben, ist.

ich würde das verschwinden lassen hinter einer normalen optik.

  • nen hoher schrank auf rädern wäre auch eine lösung das effektiv zu verschönern und gleichzeitig ab zu dunkeln.
atijaja  11.10.2020, 13:32
@xxfistexx

Du hast völlig Recht mit der Optik.

Ich bin nur von der Funktion ausgegangen.

Soll es für "immer" sein, oder jeden Tag auf zu auf zu?