Frage von Code67, 265

Wie kann ich meine Fenster im Schlaf- und Wohnzimmer vor neugierigen Blicken meiner Nachbarn verdunkeln?

Moin,

Abends wenn ich das Licht einschalte, können meine Nachbarn in mein Schlaf- und Wohnzimmer schauen.

Wie kann ich die Fenster meines Schlaf- und Wohnzimmer so abdunkeln damit die Nachbarn nicht mehr reinschauen können?

Viele Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YoAchim, 225

Wir hatten ein ähnliches Problem. Wir haben im Internet ein hübsches Plissee bestellt, das man bei Bedarf einfach hochziehen kann. Nun ist zwar zu erkennen ob im Schlafzimmer Licht angeschaltet ist aber uns kann niemand mehr sehen.

Antwort
von Heimmer, 180

Verdunkelungsvorhänge sind hier sicherlich eine eine gute und leicht zu montierende Lösung. Es gibt sie auch mit weiteren Funktionen wie Blendschutz, Schutz gegen Schall und vor Lärm und Kälteschutz - und das für relativ kleines Geld: http://wohneninberlin.20six.de/wohneninberlin/art/722196/Verdunkelungsvorhang-Fe...

Antwort
von selijan, 175

Fensterläden, Rollladen, Vorhänge oder einen grossen Blumenstrauss vor das Fenster stellen:)

Antwort
von Mampferchen, 197

Mit Gardinen oder Jalousi

Antwort
von frankiepaul, 172

Bei Gardinen nennt man diese Art entweder Verdunklungsgardinen oder Black-Out-Gardinen. Nach beiden Begriffen kann man auch googlen.

Antwort
von Code67, 169

Moin,

könnt ihr mir bitte etwas genauere Vorschläge machen?

Z.B. das Plissee von .... oder die Jalousie.... oder das Rolle von....

Viele Grüße

Antwort
von Charly7, 146

Schau mal bei Fensterfolien nach, es gibt da jede menge.

Antwort
von Callas113, 162

Versuchs mal mit blickdichten Plissees. 

Antwort
von pilot350, 165

Vorhänge und Gardinen oder Rolläden wären doch sicherlich eine Möglichkeit

Antwort
von T1011, 147

Rollladen runter,Schrank davor stellen,Gardine

Kommentar von Code67 ,

Welchen Rollladen soll ich runter lassen? Wir haben keine Rollladen.

Kommentar von T1011 ,

Bin ja kein Hellseher