Kleiner rollladen für modell fenster?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: https://www.youtube.com/shorts/F_CdNopttXs

Das ist jetzt kein Rollladen sondern ein Rolltor, aber im Maßstab 1:87.
Könnte also für dich interessant sein, weil ganz so klein wirst du das Modell ja wohl nicht bauen.

Dahinter müsste der Rolltor-Bausatz von Viessmann stecken.

Wenn man sich mal die Anleitung davon anschaut, ist das im Prinzip eine Röhre mit einem Getriebemotor drin auf die eine Folie aufgewickelt wird.
Darauf sind die Lamellen (Sektionen) aufgeklebt.

Ich denke, sowas in der Art sollte sich nachbauen lassen.

Der Motor muss ja nichtmal zwingend in dem Rohr drinsitzen, wobei man mit einem 3D-Drucker da natürlich viele Möglichkeiten hat.