Elektrische Rollladen Endlagen nach Hindernis verstellt?

2 Antworten

Wenn Du nichts kaputt gemacht hast, dann kann Dir ein Fachbetrieb die Endpunkte in kurzer Zeit wieder einjustieren. Selber und ohne Ahnung sollte man's besser lassen - aber das weißt Du ja inzwischen...

Also die Beschreibung klingt als hätte der Motor die Endpunkte verloren bzw. die Steuerung im Motor ist hinüber. Warum? Das Verhalten ist nicht wie es sein soll. Um an den Hersteller vom Motor zu kommen muss die Welle raus. Ein einfacher Rohrmotor kostet 50,-€ und macht so einen Mist nicht, funktioniert 30 Jahre. Der Klimbim mit Elektronik, das 3-fache und die Liste der verärgerten Hausbesitzer ist bis Rom lang. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung