Elektrischer Rollladen fährt von alleine runter?

3 Antworten

Vielleicht weil versehentlich eine Uhrzeit eingestellt wurde zu der die runtergehen soll? Geht die ungefähr immer zur gleichen Zeit alleine runter?

Entweder ist er Teil vom Smart Home und es ist eine Uhrzeit eingestellt, wann er hoch/runter fahren soll, oder er hat einen Regensensor und fährt automatisch runter wenn es regnet oder er reagiert auf die Rolladenfernbedienung (bzw. irgendeine Funkfernbedienung, z.B. elektrisches Garagentor, elektrisches Hofeinfahrtstor etc.) eines Nachbarn oder er hat einfach einen technischen Defekt und führt ein Eigenleben.

Zu wenig Infos. Wie wird der Rollladen gesteuert?

heilaw  30.06.2021, 14:14

Über einen Schalter für auf und ab?