Rolladen klemmt?

FIREFIGHTING  20.08.2021, 01:12

Haken die Lamellen in den Führungsschienen?

Sunny2003
Fragesteller

Ja

FIREFIGHTING  20.08.2021, 18:02

Wenn du den Rollladen ein wenig nach unten lässt, sodass ein paar Lamellen frei hängen, lassen sich die Lamellen dann nach links und rechts hin und her ruckeln?

Sunny2003
Fragesteller

Ja das geht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei deinem Rollladen kann es gut sein, dass der Panzer an sich einfach zu leicht ist und somit nicht von allein „abrollt“. Am unteren Ende müsste die erste Lamelle eigentlich aus Metall sein oder etwas schwerer als die anderen, sodass diese als Gewicht dient.

Du kannst kleine Beutel mit Wasser an die Unterste Lamelle binden oder ähnliches um den Rollladen etwas zu „beschweren“. Lässt er sich danach ganz normal abrollen liegt es am Endstab und es müssen Rollladengewichte „eingebaut“ werden.
Hakt der Rollladen weiterhin empfiehlt es sich den Rollladenkasten zu öffnen und während dem Ablassen hineinzuschauen wo der Panzer eventuell hakt.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey, es kann sein das der Wickel an der innenliegender Isolierung (Styropor) streift. Es kann auch sein wenn da eine Holzwelle drin ist, daß die einen Schlag hat und der gerade so steht das ein loslaufen nicht möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung