Lachende und fröhliche Menschen regen mich auf?

CosmiqUser  20.10.2020, 13:45

Haha, ich bin auch ein fröhlicher Mensch. Autsch, da habe ich ja Angst vor Dir.

Sunshine523
Fragesteller

Ich werde dich schon nicht heimsuchen,ich werde dir höchstens aus dem Weg gehen.

stine2412  26.06.2021, 16:02

Bist du vielleicht eine meiner Enkeltöchter, 17? Sehr anstrengend!!

Sunshine523
Fragesteller

Ich denke nicht🙈

stine2412  30.06.2021, 08:47

Ein Glück, eine reicht mir! 🤨😁

Sunshine523
Fragesteller

Haha😂

6 Antworten

Es könnte sein, dass du innerlich zerrissen bist. Wenn andere lachen, dann kommt es dir so vor, als würden sie dich nicht wahrnehmen. Du bist wütend, dass deiner Zerrissenheit keine Beachtung geschenkt wird.

hi Sunshine, ziemlich viel von Deiner Beschreibung trifft auch auf mich zu. Ich war schüchtern, introvertiert, hatte 3 wesentlich ältere Schwestern und entstamme einer Künstlerfamilie.

Das hat sich später nicht geändert.

Du kannst Dich ändern.

ZB habe ich hin und wieder mir Fußballweltmeisterschaften angesehen, um mitreden zu können.

Die Geschmäcker sind verschieden, daher

Ja,

das ist normal.

Meine Perspektive:

Um erfolgreich zu sein, mußt Du nicht besser sein, sondern anders.

Schreibe jeden Abend 5 Erfolge auf - nach Bodo Schäfer.

Schaue nach dem, was Dir Spaß macht.

wenn andere über Dich lachen, dann amüsiere Dich über die anderen und zeige es. Das dürfte entwaffnend sein.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht weil du die Situation der Lachenden Menschen um dich herum viel zu sehr negativ auf dich beziehtst. ,bzw. denkst das sie vlt. insgeheim eigentlich über dich lachen, oder du dich nicht würdevoll genug fühlst als außenstehende einfach mal mit zu lachen ??

Ich weiß nicht, ob das normal ist oder was man dagegen machen kann. Aber die Situation die du beschreibst trifft halt genau auf mich zu. Mich regen solche Menschen einfach unnormal auf (vielleicht generell Menschen...) Aber auch welche die aus meiner Perspektive zu dumm sind, um sich mit mir zu unterhalten (Soll nicht abgehoben klingen). Gibt halt so Menschen, versuche denen zwar aus dem Weg zu gehen aber ich krieg schon Aggressionen wenn die anfangen zu reden..

Meine Lehrer sprechen das auch jedes mal an Elternsprechtagen an und sagen icv soll mal aus mir herauskommen. Das fuckt ab.

Kenn ich... hab auch extra deswegen die Schule gewechselt usw.

Einfach ignorieren... wenn man älter ist freut man sich, dass man es wirklich bis zum Ende durchgezogen hat.

Das ist wirklich kein Verlust. Man muss nicht unbedingt aus sich herauswachsen um "glücklich" zu sein. Glücklich kann man auch sein indem man nicht unglücklich ist.

Viel Glück dir auch weiterhin noch ;)