Gibt es Menschen, die nie eine Chance hatten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann lass uns Freunde sein. Internet Freunde sind echt toll.Ich hab nie gegen Leute irgendwas außer gegen Rassisten usw.

An deiner stelle würde ich versuchen online Leute kennen zu lernen. VRchat ist da sehr hilfreich: Man trifft neue und interagiert mit ihnen ohne sich sorgen machen zu müssen dass man wegen seinem Aussehen etc. veruteilt wird und da die meisten sich gegenseitig nicht kennen gibt es auch keine "Außenseiter. (Vielleicht findest dort auch erste Freunde die bleiben.) Das wird sich über einen langen Zeitraum auch auf deine sozialen Kompetenzen IRL auswirken. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
realLoli  19.10.2019, 18:48

Falls du das dann mal ausprobierst versuch dich einfach mit möglichst vielen Leuten zu umgeben und ein wenig small talk zu üben.

ich mag dich, es gibt einen Weg, gib nicht auf

Manche Menschen sind eben sehr speziell. Nicht im negativen Sinne. Sie sind anders als die anderen und weil sie so anders sind, braucht es manchmal länger, bis sie jemanden finden, der mit ihnen harmoniert.

Nur weil du bisher nicht zu den anderen gepasst hast, heisst das nicht, dass du nie jemanden findest, der dich genau so mag, wie du bist und dich sogar dafür schätzt.

Bitte zweifle nicht an dir. Du weisst selbst, dass du dein Bestes gibst. Und das wird sich irgendwann auch auszahlen.

Hab nur Mut, du selbst zu sein. Irgendwann kommt jemand, der genau sieht, was wirklich in dir steckt und er wird dich für das lieben, was du bist.

Alles Gute wünsche ich dir!

Wenn du dir Mühe gibst, immer freundlich zu sein und es denn anderen recht zu machen, dann lieferst du keine Gründe zur Reibung. Das hört sich erstmal nett an und auch irgendwie nach Harmonie. Aber es liegt auch in dem Menschen Konflikte zu suchen und auszutragen um zu sehen wo der andere und wo ich gerade stehe. Dabei geht es jetzt nicht darum einen mega Konflikt herauf zu beschwören. Es sind mitunter die Kleinigkeiten.

Wenn die Leute merken, dass sie an dir nur abrutschen wie der Regentropfen von der Scheibe, dann findet ihr auch nicht die Rollen die ihr haben solltet. Somit wirst du komisch für andere. Anders und natürlich wird dann auf Äußerlichkeiten rumgehackt, denn so finden sie ja erstmal nichts.

Zumindest wurde es mir so Mal erklärt und mir leuchtet das auch total ein.