Ich bin einfach nicht freundlich, wie kann ich freundlich werden?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

charakter 100%
symp 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
charakter

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Möglicherweise findest Du bislang keinen ausreichenden Grund, um z.B. freundlich zu lächeln. Und ohne Grund zu lächeln wirkt eben schnell künstlich.

Es gibt Leute, die so eine "freundliche Art" einfach nicht drauf haben; die wirken immer mürrisch, sauertöpfisch und genervt, obwohl sie es gar nicht so meinen und eigentlich ganz in Ordnung sind. Manche können das einfach nicht, so wie es Leute gibt, die einfach nicht "ernst" sein können und alles locker und lässig nehmen.

Eventuell bist du noch sehr jung und unerfahren - in der Jugend oder als junger Erwachsener fällt es vielen sehr schwer, die eigenen Gefühle und die Wirkung nach außen zu "kontrollieren" und richtig wahrzunehmen.

Ich denke dahingehend nicht, dass du unfreundlich im eigentlichen Sinne bist, sondern es eher so wahrnimmst, ohne dass dem so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung