Sollte man immer zurück lächeln, wenn ein fremder einen anlächelt?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo -Tourniquet-

heute scheint der Tag des "Lächelns" zu sein, denn ich habe ähnliche Fragen schon zweimal wie folgt beantwortet:

"Ein kleines Lächeln erfreut jedes Herz, ein kleines Lächeln lindert oft den Schmerz, ein Lächeln sagt viel, auch ohne ein Wort, es wischt manche Träne und Sorge fort. Ein Lied im Sinne, ein Lächeln dazu, das ist so schön, das ist selige Ruh. Ein kleines Lächeln, es kostet kein Geld, doch damit wäre sie schöner - uns´re Welt".

-Tourniquet- bitte lächle mit, und verschönere damit die Welt, viele Menschen werden es Dir durch "zurücklächeln" danken!

Für EUCH ALLE lass ich hier ein Lächeln zurück.

♥-lichen Gruß

Blissy77  28.01.2011, 11:28

schöne Antwort, liebe baxxi, schick Dir mal ein doppeltes virtuelles Lächeln zurück ^^^^. LG

Blissy77  28.01.2011, 11:28

schöne Antwort, liebe baxxi, schick Dir mal ein doppeltes virtuelles Lächeln zurück ^^^^. LG

baxxi  28.01.2011, 19:40

liebe "Tourniquet"

es freut mich sehr, dass Du mein Lächeln mit einem "Sternchen"

belohnt hast.

♥-lichen Dank

Tourniquet
Fragesteller
@baxxi

So eine schöne Antwort hat ein Sternchen verdient :) Nichts zu danken :)

ich denke mal, für dich bedeutet das lächeln des fremden, dass er was von dir will z.b. nun einen gegengruß erwartet. wenn man dagegen davon ausgeht, dass der andere einem etwas gutes tun will z.b. durch sein lächeln aufmuntern, fällt das zurücklächeln leichter.

kommt drauf an, wer mich anlächelt.. wenn mich ne schöne frau anlächelt sofort ;) eig würde ich immer zurücklächeln, nachher ist das noch jemand den du zwar kennst, aber nich erkannt hast.

omg Die Gesellschafft wird doch immer fremder...... Ich hasse solche Leute die meinen z.B. sie müssten ihren Kindern eintrichtern, das sie nicht mit fremden reden sollten! Sicher, gibt es Grenzen man sollte natürlich sagen das man ihnen nicht folgen sollte, allein. Aber reden das ist doch das A & O und genauso auch mit deinem Lächerln. Was ist das für ne Frage?^^ Natürlich kannst du zurück lächeln! Kein Ding vllt entwickelt sich doch auch was positives drauß! Das sowas heutzutage auch noch gefragt wird.....

Überlegt doch ma wie Ihr als Kind wart... Kontaktfreudig, Offen, Lustig.

Und heute? Nix mehr übrig! Ich finds echt nur noch mies sowas.

HiFiech  27.01.2011, 14:40

ich war vielleicht lustig als Kind, aber definitiv nicht offen und kontaktfreudig. Ich find die Frage auch gar nicht so überflüssig, denn auch heute gibt es noch Vergewaltigungen, weil jemand ein Lächeln in den Falschen Hals bekam und als Zustimmung interpretierte. Vielleicht hattest du eine glücklichere Kindheit und bist unbetatscht geblieben.

Holzmichel1  27.01.2011, 19:39
@HiFiech

Kannste mir nich erzählen ;) Also du deine ersten Lebensjahre hattest zumindest. Die Gesellschafft hat dich nur zu dem gemacht, was du heute bist!

Wenn du nicht magst, dann lass es ...

Aber nur dass du denjenigen nicht kennst, das ist kein Grund dafür sein Lächeln nicht zu erwidern.

Wenn dir ein Unbekannter - um dir ein Beispiel zu geben: eine Türe aufhält, weil er sieht, dass du etwas Schweres mit beiden Händen trägst, so sagst du doch bestimmt auch zu ihm "danke" ... auch wenn du ihn gar nicht kennst.

Und ... genau so ist es mit dem Lächeln ... es ist eine Höflichkeit für welche du dich bedankst ... und wenn man sich für ein Lächeln bedanken will ... dann lächelt man eben zurück :)))