An-lachen als Aus-lachen verstehen...Kennt ihr das?

2 Antworten

Das ist aber sehr schade, wenn ich jemanden anlache heißt das, das ich ihn mag, ihm eine kleine Freude machen möchte und du wirst dann ärgerlich, da bringst du dich ja um einiges. Hast du vielleicht ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl, dass du dir nicht so richtig vorstellen kannst das dich der andere einfach nur gut findet und es deshalb falsch verstehst? Oder hat dich einfach mal jemand übel verschaukelt, wie auch immer, du kannst doch nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich kenne es nur das ich mich unwohl fühle wenn ich längere Zeit fixiert werde, das mag ich nicht, da mir dann mit Sicherheit irgendwelche dummen Fehler passieren.

Luxusratgeber
Fragesteller

ja das meinte ich eher so das gefühl dauerhaft betrachtet zu werden

moebi64  01.01.2012, 18:46
@Luxusratgeber

Das ist wirklich unangenehm, doch man kann etwas gelassener damit umgehen wenn man sich bewusst macht, dass man das selbst auch nicht dagegen gefeit ist, gerade wenn ein Mensch sehr attraktiv oder in irgendeiner Hinsicht außergewöhnlich ist neigt man leicht dazu etwas länger hin zu sehen als höflich ist. Einfach als Kompliment nehmen und versuchen sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.

Hi, ich weis ganz genau was du meinst, ich bin etwas hübscher als andere Frauen und hab ständig das Gefühl angeguckt zu werden. Ich kann es schon lang nicht mehr als Kompliment ansehen. Es stört einfach ungemein und die Menschen machen sich einfach kein Kopf, wie der Angeguckte das empfindet. Kann leider auch nur noch böse zurück schauen. Seit diesem Jahr schmink ich mich aber weniger in der Öffentlichkeit und trage viel öfter meine Brille, anstatt, wie immer meine Kontaktlinsen. Das war meine Lösung dazu :-) und es tut echt gut "Unsichtbar" zu sein ^^