Würdet ihr Jungs jemanden schlagen wenn er auf einer Party eure Freundin anfasst?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich würde ihn schlagen 67%
Ich würde ihn nicht schlagen aber… 33%

15 Antworten

Ich würde ihn schlagen

50/50 wenn mein GF es will, dann direkt.

Kommt echt darauf:

Weiß er, dass ich ihr Freund bin, unterhält sie sich mit ihm,… also auf die gesamt Situation und das Set-Up.

In erster Linie suche ich das Gespräch und je nach dem wie das verläuft, ob er sich entschuldigt und von der Party geht, oder bleibt und provoziert, entscheidet sich ob ich Gewalt anwende.

Sollte er wissen, dass ich ihr Freund bin und mit ihr da bin, gehe ich davon aus, dass er nur einen Kampf provozieren will.

Ich würde ihn schlagen

Das müsste meine Freundin entscheiden, sie ist ja das Opfer. Aber wenn sie es wünscht gibt es einen Ordnungsgong.

Ich würde ihn schlagen

Ist eine Respektlosigkeit also muss er damit rechnen

Ich würde ihn nicht schlagen aber…

... erwarten, dass sie sich bis zu einem gewisen Gerade selber gegen Übergrifflichkeiten zu wehren weiß. Wenn das überhand nimmt, stehe ich ihr natürlich bei.

Schlägereien gehören da in der Regel aber nicht dazu - solange es noch andere Möglichkeiten gibt, die Situation zu beenden.