Unsympathisch?

9 Antworten

Hallo schlaumienchen,

zunächt können wir immer sagen, dass es eine Eigen- wie eine Fremdwahrnehmung gibt. Dabei mag das alles davon abhängen, ob und welche Erwartungshaltungen im Raum stehen, ob und wie denen mit etwas - z.B. Aussehen, Beliebtheit - erfüllt wäre oder nicht.

Davon abstrahieren wir und lassen gleichermaßen die Erwartungshaltungen fallen. Es darf nämlich immer etwas - und das, was gerade geht und was wir fühlen - von uns ausgehen und uns selbst wie andere Menschen erreichen.

So mögen wir uns so gestalten und verhalten, dass wir uns selbst erreichen und ansprechen: wir finden uns z.B. hübsch und beliebt - und andere ansprechen. Dann ist es aber egal, ob wir andere erreichen oder nicht, denn wir sind so, wie wir sind und wie wir uns im Moment Ausdruck schenken.

Ob wir jetzt wie andere Menschen erreichen, mag uns nicht bestimmen. Somit sind wir selbst- und nicht fremdbestimmt.

Das alles wäre ein Moment von eigenem größten Freiraum, ohne dass anderen etwas genommen würde, wo jeglicher Freiraum von anderen aber geachtet ist. Und das darf auf der Metaebene wieder rüberkommen und andere Menschen als sympatisch erreichen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Ich glaube aus der Sicht eines Unabhängigen Informatikers, dass es arrogant rüber kommen könnte aus Sicht eines anderen Lebewesens, dass du so von dir selbst sprichst. Jeder Mensch definiert Schönheit unterschiedlich.
Daher könnten andere individuen ein Gefühl der unsymphatie bei dem Gedanken an dich empfinden…

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht würden dich die Leute hier gar nicht "echt hübsch" finden, wenn sie wüssten wie du aussiehst? So etwas ist immer relativ. 😀

Solche Selbstbeweihräucherung kann schon überheblich und damit unsympathisch wirken. Aber man muss einfach das Gesamtbild wahrnehmen. Manchmal mögen wir tatsächlich Personen auch wegen ihrer optischen Wirkung nicht (weil sie uns an jemanden erinnern, weil sie eine affektierte Ausstrahlung haben, weil sie sich selbst ganz toll finden und wir uns fragen, wo?).

Nö, wieso solange man korrekt ist und rein im Herzen ist

Dann ist Schönheit ein Bonus punkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe

Ich müsste dich persönlich treffen. Oft merkt man an der Ausstrahlung, ob eine Sympathie besteht oder nicht, welche wiederum subjektiv ist. Es wird immer jemanden geben, der dich aus (un)ersichtlichen Gründen nicht mag. Über die neunzehn von dir geschriebenen Worte kann ich mir keine Sympathie ableiten. Dein Username klingt meiner Meinung nach etwas abgehoben aber vielleicht bist du einfach schlau und bildest dir nichts darauf ein ... ?