Ich bin sehr politisch, aber diskutiere nicht gerne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt für mich sehr vernünftig. Jeder sollte sich für Politik interessieren und sich eine Meinung bilden, sie aber in der Öffentlichkeit zu diskutieren halte ich für falsch. Gerade in einer Demokratie wie unserer gehen die Meinungen weit auseinander, das heizt die Stimmung auf und endet oft in Streit den eigentlich keiner will. Deshalb finde ich es klüger, eine Meinung zu haben, sie aber für sich zu behalten.

Ich diskutiere dann erstmal, jeder kann ja seine eigene Meinung haben aber dann sollte man dazu stehen und die vertreten

ist zumindest meine meinung

Geht mir auch so. Bin zum Glück kein Politiker von daher kann mir das eigentlich egal sein.

Politisch und schweigsam passt eigentlich nicht ;)

Aber jeder wie er will. Du musst damit ja keine Moneten machen.

Ja, ist halt so. Dann nicht, ist ja nichts schlimmes.