Was würdest du antworten?

17 Antworten

C.

Ich würde allerdings die Sache begründen und sagen "der Hund sollte immer Zugang zum Wasser haben und es könnte ja sein, dass wir kurz weggehen wollen und aufgehalten werden und dann später als gedacht wiederkommen und er in der Zeit einen Teil des Wassers auskippt oder es verdreckt oder so. Dann wäre es besser, er hätte noch ein bisschen Reserve. Zudem verkeimt wenig Wasser schneller als viel Wasser, vor allem bei warmen Temperaturen."

Wenig Wasser würde nur dann Sinn ergeben, wenn der Tierarzt einen Grund genannt hätte, aus dem es für den Hund schädlich wäre, z.B. zu viel Wasser auf einmal zu trinken.

Grundsätzlich aber auch b. Es ist immer sinnvoll, er mal zu erfahren, warum ein Vorschlag gemacht wurde. Vielleicht gibt es ja wirklich einen Grund, den ich nicht kenne, z.B. eben die Tierarztempfehlung.

Es käme sehr darauf an, wie ich den Partner einschätze, ob z.B. dem Hund gegenüber wohlwollend oder nicht und ob kompetenter als ich oder nicht bei diesem Thema.

Jeder kann sich aber ja mal folgende Frage stellen: Du darfst aus einem Krug oder mehreren den ganzen Tag über Wasser trinken. Du hast die Wahl zwischen mehreren Krügen oder Gläsern, die nur ca. 10 cm hoch gefüllt sind oder zweien, die mit jeweils einem Liter gefüllt sind. Würdest du nicht die beiden großen nehmen, weil da das Wasser länger frisch bliebe?

C)

Mein Hund bekommt jeden Tag in der Früh einen schönen frischen und vollen Wassernapf. Manchmal trinkt er mehr und manchmal weniger an einem Tag. In der Regel reicht das Wasser locker über den ganzen Tag, ansonsten macht mich mein Hund darauf aufmerksam. Ich finde es wichtig, da ich schon zu wenig trinke am Tag, dass mein Hund wenigstens immer die Möglichkeit hat, zu trinken wann er möchte und immer Wasser vorhanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde b) nehmen und fragen warum.

Grad bei dem warmen Wetter...

C.

Mach nur wenig rein macht für mich keinen Sinn, da gibt es auch nichts zu diskutieren.

Mein Hund kann sich ja nicht selbst bedienen, es ist daher wichtig das sein Napf immer gut gefüllt ist.

Da du vorgibst, dass es mein Hund wäre, würde ich nachfragen Warum? Also b. Wenn es sein Hund wäre, würde ich es vermutlich einfach tun.