Wie kann ich ernst gucken ohne zu lächeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ziemlich ungewöhnlich, dass du das willst.

Ich habe genau das Problem, dass ich nicht lächle oder immer seeeeehr ernst gucke, was mir viele negative Kommentare sowie nicht so angenehme Gesprächssituationen beschert, ausserdem entstehen dadurch viele Missverständnisse; zum Beispiel denken einige, dass ich sauer auf sie wäre, nur weil ich so ernst schaue.

Ich denke nicht, dass es ratsam ist, das 'anzutrainieren', wenn das überhaupt in irgendeiner Art & Weise möglich ist, das zu 'erlernen'.

Bleib einfach freundlich und offen und geh' immer mit einem Lächeln durch die Welt :)
Sei froh, dass du dieses Freundliche an dir hast, denn lächelnde Menschen wirken optisch (und/oder auf andere) gleich nochmal tausendmal schöner, weil sie einfach strahlen ^^

Ich glaube ich weiß was du meinst.
Ich lächel sogar obwohl mir gerade zB was nicht passt an irgendjemand. Einfach damit man mir nicht anmerkt das es mir eigendlich gerade ganz anders geht nur um nicht "falsch" rüber zu kommen.
Ich glaube man muss das immer und immer wieder irgendwie versuchen.
Ich glaube man kann bei sowas einfach auch sagen: "gute Mimik zum Bösen Spiel"

Man eignet sich das eben leider irgendwie an, nu damit andere Leute ja nichts falsches denken.
Vielleicht vorm Spiegel üben. Also eine das man sich ein neutrales Gesicht angewöhnt???
Ich weiß es glaube selbst nicht...