Wie höre ich auf zu lachen?

2 Antworten

Wenn es dich, wie du ja selbst sagst, stört, dann solltest du mit ihm klar und ungeblühmt kommunizieren, dass du das nicht möchtest und du dich konzentrieren willst. Ihr beide seid alt genug und solange dein Freund nicht nur physisch, sondern auch psychisch in deinem Alter sein sollte, müsste das Ganze eigentlich gut umsetzbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123Peter123123
Fragesteller

Dachte hätte klar in der Frage ausgedrückt das ich lernen will wie ich mich konzentriere, ich weiß selber das ich mit ihm reden kann das war aber nicht meine Frage

SirIshigami  27.03.2023, 21:45
@123Peter123123

Das Problem scheint bei dir tiefer zu sitzen. Das mag etwas blöd klingen, aber hast du es schonmal mit Meditation oder Kampfsport (Taekwondo oder Karate) versucht? Beide schulen deine Selbstbeherrschung und Konzentrationsfähigkeit. Falls dir das zu umständlich sein sollte, mach dir folgende Dinge klar. Warum genau möchtest du dich konzentrieren. Weil du einen guten Schulabschluss machen möchtest? Halte dir deine Ziele immer vor Augen und fokussiere dich auf das was wichtig ist. Mit ihm reden würde ich aber trotzdem. Erscheint mir nach wie vor die einfachste Lösung für das Problem zu sein.

Sag ihm doch einfach dass du dich nicht konzentrieren kannst. Als guter Freund akzeptiert er das und hört auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123Peter123123
Fragesteller

Dachte hätte klar in der Frage ausgedrückt das ich lernen will wie ich mich konzentriere, ich weiß selber das ich mit ihm reden kann das war aber nicht meine Frage

NEVIO874  27.03.2023, 21:37
@123Peter123123

Ja gut wenn du’s so haben willst, sei nicht kindisch und ignorier ihn einfach. Man kann sich doch ein bisschen beherrschen

123Peter123123
Fragesteller
@NEVIO874

Ja danke aber die Frage war von anfang an wie ich selbst lerne mich zu beherrschen, ich selbst. Und Antworten wie ignorier ihn oder behersch dich bringen mir leider nix