Labrador ja oder nein?

16 Antworten

bis vor 18 monaten hatten wir auch einen labby. sie war das beste, was uns passieren konnte. habe schon viele hunde gehabt in mehr als 30 jahren hundehaltung, aber der labby war der beste. wir haben uns allerdings nach dem tod unserer maus vor 18 monaten gegen einen labby entschieden. diese rasse ist im moment so überzüchtet und krank... aber später werden wir wieder versuchen einen gesunden zu finden. labbys sind nicht mehr oder weniger verfressen wie viele andere rassen. das staubsaugen hingegen kann zu einem problem werden. man kann das dem labby nur als welpe abgewöhnen und oft bedarf es einiges an härte. einen rüden würde ich anfängern nicht empfehlen. wenn ich problemlabbys kennengelernt habe waren es rüden. die wissen eben recht schnell, dass sie viel körperkraft haben und setzen sie früh ein. die mädels meist erst im alter wenn sie starrsinnig werden. und das ist meist einfach nur süß! wenn ihr einen guten züchter kennt, holt euch euren labby. aber beschwert euch nicht darüber, dass der hund zu jedem menschen freundlich ist, die leute es nicht lustig finden, dass ein schlammspringer nasenabdrücke auf die hose drückt oder euer hund auch bei minusgraden schwimmen gehen will :D labbys sind herzallerliebst, für viele menschen zu langweilig. wer sie kennenlernen durfte, bleibt meist überzeugt... ich fand es sehr entspannend eine hund im rudel zu haben, der zuverlässig mitlief, mit keinem mitgegangen ist und g eil war was zu lernen :-))) ach ja, die einzige schei sse, die sie gefressen hat war die von menschen. und das machen alle hunde. hunde die hundekot fressen haben meist mangelerscheinungen...

Heey ! Also, ein Labrador zu besitzen kann wirklich toll und spannend sein ! Er liebt den Kontakt zu Menschen und will seiner Familie immer gefallen und tut auch das beste für sie. Er ist einsehr freundlicher und neugieriger Hund, deshalb nicht so gut für die Verwendung eines Wachhundes aber wenn ihr einen aufmerksamen, verspielten und aktven Hund wollt würde ich euch sogar einen Labrador empfehlen. Sie lieben es etwas zu unternehem und wenn ihr Familien Ausflüge an eine See oder zum Park macht wird der Labrador euch eine Menge Spaß bereiten. Viele bezeichnen den Labrador als langweligen Standarthund und das habe ich leider auch mal so. Aber seit 2 Wochen hat mein Vater und seine Frau sich ebenfalls einen geholt. Ich hätte selber nie gedacht das mich die Labrador- Rasse so beeindrucken kann. Wir haben noch einen ausgewachsen Rüden und die beiden verstehen sich super gut ! Also wenn ihr einen familien gerechten Hund möchtet kann ich euch einen Labrador nur empfehlen ! Viel Glück & lasst euch nicht von den Meinungen anderer beeinflussen. Ihr müsst entscheiden ob ein verspielter kleiner Schosshund besser für euch ist als ein mittelgroßer aufmerksamer Begleit und Familien Hund besser ist. :)) LiebeGrüße !

Wie haben seit mittlerweile guten 8 Jahren einen Labrador und können uns ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen! Wir haben ih bekommen, als mein Bruder und ich in der 2. Klasse waren, weshalb er mit Fast 9 immer noch sehr Fit ist. Labradore sind extrem Familienfreundlich und auch nicht so stur wie zum Beispiel Riesenschnauzer. Seit er 1war haben wir ihnvormittags auch mal 3-4 Stunden allein gelassen mitlerweile auch mal 5. Natürlich sind die Türen offen und er kann durch das haus spazieren. Wir gehen so circa 1 Stunde am tag gassi, mal etwas länger. Bei einem großen Hund ist es halt so, dass sie beim Gassi gehen viellecht etwas mehr ziehen als kleine Hunde. Also ein Labrador ist also total empfehlenswert, vor allem für Familien mir kleineren Kindern oder generell mit Kindern,

bis ich verstanden habe was mein Hund wirklich braucht, hatte er bereits kiloweise Hundekot gefressen.Der Labbi will eine Aufgabe erfüllen, dann denkt er weniger ans Unrat fressen .Ich würde sagen,er muß sich nicht gerade auspowern, braucht aber viel Kopfarbeit. Wenn man diese Zeit für einen Hund hat oder aufbringen kann, ist der Labrador ein toller Begleiter.

und sie sagt wenn ein mischling wegen hd, ed usw.

Eine Trainerin, die mir wegen HD/ED ausschließlich zu Mischlingswelpen rät, würde ich mit nem Zettel "Nix zu melden" auf den Mond schießen, da sie leider keine Ahnung von Hundezucht hat.

Labbis sind freundliche, gut erziehbare Hunde und werden nicht umsonst oft und gerade den Anfängern empfohlen.

Sie gelten zwar als verfressen, aber das heißt nicht, dass sie dir auf Teufel komm raus jeden Dreck von der Straße sammeln. Das hat nicht wirklich was mit der Rasse zu tun, sondern ist eher was Individuelles.

Informiere dich bei seriösen Züchtern. Sie werden dir gerne alle Fragen zur Rasse beantworten. Gleichzeitig minimierst du mit einem Kauf beim Züchter das Risiko, einen Hund mit HD oder ED zu bekommen.