Labrador 7 Monate Hubbel auf der Nase?

6 Antworten

Könnte eine kleine Warze oder ein Kratzer sein.

Wenn Du möchtest, kannst Du das beim nächsten Routine-Besuch beim TA mal ansprechen, falls es dann noch da ist.

Aber extra deswegen hin ist eigentlich unnötig, solange sie nicht ständig daran kratzt oä.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht wie eine Verletzung aus. Kann problemlos abheilen.

Wenn es wächst, gehört der Hund unbedingt zum Tierarzt.

Hautprobleme immer zügig behandeln lassen, bei Tieren wie Menschen erschwert es eine Behandlung extrem, wenn man nicht frühzeitig handelt.

Was am Anfang harmlos aussieht entpuppt sich nicht selten zu einer heftigen Pilzkrankheit oder Räude zum Beispiel.

Sieht aus wie eine kleine Wunde. Ist allerdings schwer zu beurteilen mit einem Foto.

Im Zweifelsfall zum Tierarzt.

LG!

Hallo NiklasAngelt!

Auch wenn deine Hündin (noch) keine Beschwerden oder Schmerzen hat, würde ich sicherheitshalber zum Tierarzt gehen. Es kann sein, dass sie erst später Schmerzen bekommt und es ,,zu spät" ist.

Alles Gute!

Liebe Grüße

Bunnyx09

Vielleicht eine aufgekratzte/abgerissene Warze oder ein entzündetes Haar. Ich würde mal zum Tierarzt gehen.