Sorgen?

4 Antworten

Das ist völlig normal! Kein Grund zur Sorge!

Hallo BrunoLena,

Es bedeutet lediglich, dass sich die Nase des Hundes im Winter von schwarz, auf eine etwas heller Farbe färbt. Am häufigsten tritt dieses Phänomen bei Retriever Rassen wie dem Golden Retriever oder Labrador Retriever auf. Auch bei nordischen Rassen wie weißen Schäferhunden kann die Wechselnase vorkommen. Macht dir also keine Sorgen und genieß die Zeit mit deinem Hund.

Woher ich das weiß:Recherche
BrunoLena
Fragesteller

Das war sehr hilfreich danke

Daran ist nichts Schlimmes. Die Nase meiner Hündin war pechschwarz, als wir sie abholten. Das ist nun fast vier Jahre her und sie ist ebenfalls teils rosa geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BrunoLena
Fragesteller

Danke

Das ist in der Regel eine harmlose Pigmentschwäche.