L nicht aussprechen?

3 Antworten

Das hatte ich mal in der ersten klasse. Versuche, deine Zunge direkt hinter deine Zähne zu halten, und dann laut aaaaaaaaaa sagen. das sollte gehen, habe es selber grad getestet.

Geh am besten mal zur Logopädin. Die hat mir bei meinen Problem mit dem S-Laut auch geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du mußt Dir unbedingt Pension Schöller ansehen, natürlich in der legendären Produktion von 1978. Dort hat Alfred Böhm genau denselben Sprachfehler, und es ist unendlich komisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik