Sprachfehler, Druck im Kiefer/Wangenbereich?

1 Antwort

Hallo!

Eine "soziale Phobie" führt nicht dazu , dass spezielle Muskelgruppen im Gesichtsbereich sozusagen "erstarren" bzw sich so verspannten , daß man kaum sprechen kann . Dadurch , daß du betont nur von den Gesichsmuskeln schreibst , sehe ich eine ganz andere mögliche Ursache.

Wenn die Nackenwirbel beeinträchtigt und die dazugehörigen Muskeln verspannt sind , wirkt sich das sehr stark auf die Kiefermuskulatur aus .

Das mag für dich seltsam erscheinen , aber wenn ein Arzt (Orthopädie ) dir die Zusammenhänge erklärt , klingt es sehr logisch .

Ich hoffe , ich konnte etwas helfen. ☺

Liebe Grüße! Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
foX62
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde mal einen Arzt aufsuchen, ich habe gelesen, dass die Osteopathie bei so etwas hilfreich sein soll.. :)