Was ist mit dem Satz 👇🏻 gemeint?

5 Antworten

Damit ist gemeint, dass eine Person in extremer herausfordernden Situationen (bei Stress, Druck, Nervosität, Anspannung...) besonders leistungsfähig ist. Manche Menschen können besonders dann aus ihren Ressourcen schöpfen, wenn sie stark gefordert sind. Das Leistungsvermögen sinkt dagegen dann unter normalen Umständen.

Das kenne ich teilweise so auch von mir.

Lxsa08
Fragesteller

Dankeschön ☺

Damit ist gemeint:

stark unter Druck : darunter lässt sich verstehen das man gerade in großen Schwierigkeiten steckt, man unter der Lasst oder dem Stress nicht stand halten kann man quasi darunter zusammenbricht.
gedeihen: unter diesem Begriff lässt sich einfach verstehen: gedeihen ist wenn man über sich selbst hinaus wächst zum Beispiel ist in diesem Fall gemeint das man besser in irgendetwas wird.

knifflig: knifflig ist etwas was man nich in dem ersten Moment versteht zum Beispiel wenn du eine Mathe Aufgabe nicht verstehst (vorerst) dann kann man diese als knifflig bezeichnen.

unangenehmen Situationen: darunter lässt sich verstehen das du dich in der Lage oder Situation wo du gerade bist nicht wohl fühlst.
kurz zsm gefasst : Beispiel :

wenn du an etwas denkst und sehr gestresst bist dadurch, darunter leidest aber genau durch diesen Stress kannst du auch motiviert sein und genau deswegen etwas schaffen auch in Situationen oder Gelegenheiten wo du einfach nicht weiter weißt oder du dich in dieser Lage nicht wohl fühlst und keinen Ausweg zu finden denkst. Immer noch nicht verstanden? Im allgemeinem soll man darunter verstehen das manchmal es gut ist wenn man von einer Person unter Druck gesetzt wird ( oder von etwas)weil man dadurch vielleicht sogar dazu motiviert wird in etwas besser zu werden.

Der "Satz" ist kein vollständiger Satz. Da fehlt etwas.

Hieß es - vielleicht? - "Gedeihen"?

Gemeint ist wohl, dass sich etwas oder jemand auch unter Druck positiv entwickelt.

Gruß, earnest

Da mit ist gemeint dass der typ bei stress Situationen extrem leistungsfähig ist

Vlt ist auch gemeint, dass Menschen durch schwierige Aufgaben und Hürden wachsen, in dem sinn von stärker werden, entwickeln, ...