Neue Liebe beginnt da wo die alte aufhört weh zu tun. Was bedeutet dieser Satz?

3 Antworten

Ich glaube das ist so gemeint, dass erst die neue Liebe beginnen kann, wenn man über die alte hinweg ist :)

donibrasco18
Fragesteller

ist das kein satz das man jemanden neues gefunden hat ? :) also bedeutet er nur das erst die neue liebe beginnen kann wenn man über die alte hinweg ist ? :)

Kiimmiimi  21.05.2013, 00:27
@donibrasco18

ja doch so könnte man es auch interpretieren :) also dass man dadurc dass man ne neue Liebe gefunden hat, über die alte hinweg ist, so meinst du s oder? :)

Hab mich auch gefragt.. Meine Freundin meinte dann dazu: Am Anfang ist die Liebe schön. Irgendwann tut sie weh und wenn es dich ein anderer schafft dich zu befreien (also wenn du dich in einen anderen mal verliebst) ist es wieder die neue liebe, die wieder schön ist und du irgendwann wieder verletzt wirst... es geht immer im Kreislauf. War bei mir auch so. Ich Hoff ich könnte dir helfen. viele Grüße

das bedeutet, dass du erst bereit für eine neue liebe bist, wenn du über deine letzte liebe hinweg bist und ohne herzschmerz an deine ,,ex - beziehung" zurück denken kannst