"schön dass du da warst"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd da nicht viel rein interpretieren . Wahrscheinlich fand die Person den Abend/Treffen ganz angenehm. Weiterhin würde ich noch denken, dass die Person eventueller weise ein weiteres Treffen schön finden würde.

Es kommt drauf an, wer das sagt. Sagt es ein Familienmitglied, ist es familiär gemeint. Sagt es ein guter Freund oder Bekannter, kann er indirekt darum bitten, dass ein weiteres Treffen stattfindet.

ea ist nett gemeint, schlimmer wäre es, wenn jemand sagen würde: toll, dass Du wieder gehst

RAIM25
Fragesteller

das würde ja wohl kaum einer sagen, der nicht komplett unhöflich ist ;-)

kommt ganz darauf an wie die person sich ausdrückt. kann ernst gemeint sein aber auch sarkastisch