Was bedeutet es wenn ein Mann sagt du bist mir nicht egal ist es eher freundschaftlich gemeint oder das er Gefühle für eine Frau hat?

3 Antworten

Kann beides sein. Es kommt auf den Mann an sich, die Situation und euer Verhältnis an.

Tanjathiel
Fragesteller

Wir sind schon lange befreundet aber habe ihm vor kurzem erst gesagt das ich mich in ihn verliebt habe

girl45728  09.08.2018, 21:42
@Tanjathiel

Ich kenne ihn natürlich nicht, aber ich würde jetzt sagen, dass deine Chancen bei ihm gut stehen.

Lg

Tanjathiel
Fragesteller

Das würde mich freuen aber habe hier schon öfter gehört das es auch nur Freundschaftlich gemeint sein könnte. Bin in der Hinsicht bisschen irritiert.

Tanjathiel
Fragesteller

Ja gestaltet sich nur bisschen schwierig Da er nur sagt ich wäre ihm nicht egal aber nicht sagt was er fühlt

Frage ihn das am besten, denn es kann wirklich beides bedeuten, und wissen, was er meint, wirst du nur, wenn du dir ein Herz fasst und fragst, was er dir damit sagen möchte. Es kann heißen "Du bist mir nicht egal, aber auch keine Partnerin für mich" oder auch "Du bist mir nicht egal, sogar sehr wichtig und ich kann mir vorstellen, mit dir zusammen zu sein".

Welche Variante zutrifft, kann man nur beurteilen, wenn man ihn kennt, die Situation, in der das gesagt wurde, den Gesamtzusammenhang des Gesprächs, usw. Das lässt sich so einfach kaum beurteilen.

Tanjathiel
Fragesteller

Ja gestaltet sich nur bisschen schwierig Da er nur sagt ich wäre ihm nicht egal aber nicht sagt was er fühlt hab ihn schon öfter drauf angesprochen. Nur die eine Antwort bekommen.

Kommentieren

FragariaVesca  11.08.2018, 19:29
@Tanjathiel

Hmm, dann würde ich eher davon ausgehen, dass er nichts von dir will und sich davor scheut, es dir direkt zu sagen. Also eher du bist mir nicht egal, ich kann dich schon leiden, aber halt nicht mehr. Würde ich zumindest vermuten, sicher sagen kann ich es dir nicht. Aber wenn er was will, ist er jetzt am Zug, den Mund aufzumachen. Tut er das nicht, würde ich mir an deiner Stelle alles außer Freundschaft aus dem Kopf schlagen, sorry.

Kommt darauf wie gut ihr beide euch kennt.

Da kann es wirklich beides bedeuten.

Tanjathiel
Fragesteller

Wir sind schon lange befreundet aber habe ihm vor kurzem erst gesagt das ich mich in ihn verliebt habe

Sveniboy1990  09.08.2018, 21:18
@Tanjathiel

Dann könnte er das eventuell so meinen, das er dich wirklich mag. Vielleicht sogar liebt er dich auch, am besten mal subjektiv darauf anschreiben/ansprechen (könnt ihr Frauen ja gut ;) )

Tanjathiel
Fragesteller

Subjektiv ansprechen?

Sveniboy1990  09.08.2018, 21:33
@Tanjathiel Naja...wenn du dich traust kannst du ihn DIREKT ansprechen.
Wenn nicht eben vorsichtig :) Aber da du ihm schon gesagt hast das du dich in ihn verliebt hast, würde ich vllt das direkte Ansprechen machen.
Also wie er die Aussage "du bist mir nicht egal" meint??
Sveniboy1990  10.08.2018, 15:07
@konstanze85

Ne meinte eig subjektiv. Subjektiv reden oft Frauen, indem sie halt sehr unsachlich sind...Also kommen nicht auf den Punkt..
Subtil wäre da ja eher mit größter Sorgfalt und Genauigkeit, das man halt ganz genau darauf aufpasst was man sagt - was ich aber nicht meine...