Sprachfehler , statt "ch" immer "sch"

5 Antworten

Ich finde das nicht schlimm. Es gibt in Deutschland Gegenden, wo das üblich ist.

stimmt - sowas machen Logopäden. Im Alleingang wirst du es wahrscheinlich eher nicht schaffen (obwohl auch das möglich ist). In bestimmten Gegenden (z.B. Sachsen) ist es teilweise Dialekt und normal. Aber wenn es dich stört - dann lass dir ein Logopädie-Rezept ausstellen.

Ja, das ist völlig normal bei einer bestimmten Gruppe von Jugendlichen.

Die hören sofort damit auf, wenn sie merken, das man sich auch mal mit anderen unterhalten will.

Das ist der Job eines Logopäden. Meld dich an und dann lernst du es richtig.