wieso können viele Türken kein "ch" (wie "ich") aussprechen sondern tendieren zu "sch"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meistens ist dad einfach nur ein Ghetto Slang oder einfach Gruppenzwang-'Slang' wenn man das so sagen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Türkischen gibt es keinen solchen Laut.

Genauso wie Briten kein ü und Franzosen kein h aussprechen können, können Türken kein ch aussprechen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil in ihrer Sprache kaum Wörter mit 'ch' vorkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ho,

dein Detail zur Frage war nicht nötig...

Das liegt an der Heimatsprache. Im Türkischen kommen kaum 'ch'- Laute vor. Genau wie Japaner Probleme mit 'L's haben.

MfG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Türke und kann dir sagen das es ,,ch" im normalen Türkisch nicht gibt. Genau wie es im Deutschen das i ohne Punkt nicht gibt, aber in einigen Bereichen der Türkei gibt es durchaus Wörter wie zum Beispiel Mektup (= Brief) das mit ch gesprochen wird (= Mechtup, Bedeutung bleibt gleich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung