Frage von Ceddi95, 170

Warum sagen 90% aller deutschen Rapper ''Isch'', ''Disch'' usw.?

Mal eine ganz merkwürdige Frage: Es ist mir schon seit langer Zeit aufgefallen, dass einfach 90% der deutschen Rapper statt Ich, Isch und statt Dich, Disch sagen....das kann doch wohl nicht so schwer sein ein CH auszusprechen oder? Auch wenn es Rapper mit Migrationshintergrund sind, die ja sonst Deutsch sprechen können. Finde ich irgendwie einfach nur dumm, wenn ich ganz ehrlich bin. Ich bin ja insgesamt nicht so der Freund von Rap Musik, aber es gibt manche Songs von denen die Texte echt nicht schlecht sind, aber es stört mich persönlich immer so massiv wenn die Leute statt CH ein SCH aussprechen. Kann ich nicht verstehen, würde den Liedern meiner Meinung nach mehr Qualität geben. Ich finde es echt schaurig.

Antwort
von Ahmet0000, 119

Weil so reden die in Frankfurt und so weiter

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für deutsch, 82

Erbarmung! Die Hesse komme!

---
Und wir hatten mal einen Bundeskanzler, für den war Geschichte nur Gechichte. Er kam aus der Pfalz.

Kommentar von latricolore ,

;-)
An Hessen glaub ich in diesem Fall jedoch nicht.

Antwort
von lupoklick, 65

NRW-Slang :-(((

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 69

Weil viele von ihnen auch ansonsten sprachliche (oft auch gedankliche) Defizite haben. Glaube isch wenigstens.

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community