''S'' Aussprache nicht korrekt (lispeln?)

4 Antworten

Ich würde damit zum Artzt gehen, es könnte nämlich an einem Muskel liegen der nicht richtig funktioniert. Und das es jetzt noch schlimmer wird könnte daran liegen das der Muskel falsch weiterwächst und somit etwas blockieren könnte. Am besten redest du mit deinen Eltern darüber ob sie vielleicht etwas wissen, woran das liegen könnte, zum Beispiel eine Erbkrankheit oder so. Ansonsten einfach zum Artzt, der müsste es ganz genau wissen.

Gibt es keine Sprachterapeuten wie bei Ergotherapie?

Das hatte ich auch und ich ging zu einer Logopädin.

Geh zum Logopäden, die Korrektur von Sprachfehlern zahlt deine Krankenkasse-

Etayn  18.02.2015, 21:23

Genau das Wort fiel mir nicht ein ;)