Frage von ChrisTheUnicorn, 150

Kurze Haare bei Frauen/Mädchen schlimm?

Hi Leute:) Ich selber habe seit knapp 2 Jahren kurze Haare, bin 17 Jahre alt. Linke Seite kurz und nach rechts einen mittlerweile fast kinnlangen Pony. Meine Frage ist, ob Jungs kurze Haare als abschreckend/unschön empfinden? :D Mich würden einfach mal ein paar Meinungen dazu interessieren, da ich beide Seiten öfters höre... Von "omg! Das steht dir super und sieht ziemlich gut aus" (eher von Mädchen oder "älteren") bis "alter... Kurze Haare sind richtig hässlich"(eher Jungs, die ich allesamt nicht wirklich mag) :D Also her mit euren Meinungen...^^

Antwort
von Sturmstruppler, 80

Ich denke mal es gibt da bei Jungen recht unterschiedliche Meinungen... Was nicht bedeutet, dass es sofort abschreckend wirkt. Manche stehen auf das eine manche auf das andere.

Meiner Meinung nach(18j. alt) ist das relativ irrelevant solange es dir steht und es nicht asi aussieht ^^ Meine Traumfrau könnte auch kürzere Haare haben... im Grunde genommen zählt das Innere. ( Ich stehe zum Beispiel eher auf ein süßes Aussehen. Asi ist aber direkt no go :D ) Wenn du meinst dass das dein Stil ist, setz ihn durch und lass dich nicht von ein paar Aussagen in die Enge zwengen.. Ich meine... Er sollte dich so lieben/so auf dich stehen wie du bist oder ?

Kommentar von ChrisTheUnicorn ,

Also ich habe nicht vor, mir irgendwas vorschreiben zu lassen was mein aussehen betrifft :) war halt nur mal so ne frage aus reiner Neugierde

Kommentar von Sturmstruppler ,

Joa, ich denke dass die meisten da ganz locker mit umgehen solange es zu dir passt :)

Antwort
von JanRuRhe, 72

Hängt von dem Gesicht ab. Bei manchen Frauen sehen kurze Haare viel besser aus als lange. Anderen stehen sie gar nicht. Notfalls versuche es - sie wachsen - wenn auch langsam - wieder nach.

Kommentar von ChrisTheUnicorn ,

Sie sind ja schon lange kurz ;)

Kommentar von JanRuRhe ,

Bist du das auf dem Foto selbst? Dann stehen dir die Haare super! Aber Vorsicht - hier gibt es auch seltsame Menschen. Ich würde mein Gesicht Bier erkennbar fotografieren

Antwort
von 5612Maria3478, 77

Bin zwar kein junge, aber ich finde kurze Haare müssen dem Mädchen / der Frau auf jeden Fall stehen. Hat sie ein zu männliches Gesicht und Figur, find ich es absolut unschön. Wenn die Frau jedoch wirklich sehr feminin ist, einen femininen Kleidungsstil hat und die weiblichen Züge unterstreicht, finde ich es sehr hübsch. Ist dies alles nicht der Fall, finde ich es viel zu männlich und burschikos... Dann lieber lange Haare!

Antwort
von StonerDay, 65

Ich als Junge in deinem Alter kann sagen, das ich und auch alle meiner Freunde eher auf mittellange bis lange Haare stehen, die einfachste Erklärung kann man mit einem Zitat erörtern :,, Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht"
Also da es in meinem Umfeld ca. 1% sind die kurze Haare tragen sticht das zu sehr aus der Masse heraus, klar gibt es Jungs die sowas toll finden, jedoch wirst du da wohl weniger Erfolg haben..

Trag die Haare so wie du Dich wohl fühlst, und veränder Dich für niemanden denn Du musst so rum laufen nicht die anderen.

Kommentar von ChrisTheUnicorn ,

Verändern werde ich mich nicht für irgend n daher gelaufenen Typen, da ist meine anti haltung zu groß für :D Aber so in die Richtung hab ich auch schon gedacht...

Kommentar von StonerDay ,

Tu einfach das, was du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst c: Dann ist alles gut :3

Antwort
von Translateme, 79

Foto?

Asymmetrische Frisuren sind nicht so meins. Aber kurze Haare, nicht rasiert, finde ich sexy. Mag's aber trotzdem lieber länger, zumindest Kinn. Am liebsten halber Rücken 💆🏻💇🏻🙆🏻💁🏻

Antwort
von sametg22, 85

Kurze haare passen nicht bei allen mädchen. Ich steh zb eher auf längere haare. Zb solche die fast bis zur Popo gehen

Kommentar von ChrisTheUnicorn ,

Und ich find so lange Haare überhaupt nicht schön :D aber jedem seinen Geschmack

Antwort
von Bentmann1990, 39

Kann sehr attraktiv sein wenn es zur Frau passt und kann sie auch selbstbewusster wirken lassen finde ich.

Antwort
von yeap1990, 73

pics or it didn't happen

mir gefällt beides
lange haare stecken die frau mehr in ne schublade als kurze

Kommentar von ChrisTheUnicorn ,

So unglaubwürdig, dass ich tatsächlich kurze Haare hab? o.O

Kommentar von yeap1990 ,

muss doch beurteilen ob dir kurze haare stehn! im endeffekt ist alles subjektiv! also trag das was dich glücklicher macht

meine schwester hat ein ähnliches dilemma, lange haare nerfen sie extrem und sie würde sie am liebsten kurz schneiden

Kommentar von ChrisTheUnicorn ,

Ich liebe meine Haare ^^ war halt nur mal so ne Frage aus reiner Neugier, weil ich irgendwie das Gefühl hab, dass viele kurze Haare ziemlich hässlich finden

Antwort
von spellon, 54

Ich stelle mir das gerade so vor: https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/wie-wirken-solche-frauen-auf-an...

Kommentar von ChrisTheUnicorn ,

Wie gesagt, meine gehen bis zum kinn und die kurze seite ist länger

Kommentar von spellon ,

Es kommt auf den Typen drauf an und wie man dazu steht. Wenn man sich damit selbst nicht wohl fühlt fällt das auf und eine ungewöhnliche Frisur wird eher abgelehnt als bei jemandem der dazu steht und vielleicht auch ein wenige verrückt ist und dazu passt. (meine Meinung, die nicht auf dich zutreffen muss)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten