Soll ich meine Haare kinnlang schneiden?

13 Antworten

  • sei dir lieber sicher ob DU es selbst wirklich willst. Denn ab ist ab, drankleben geht dann nicht mehr
  • Frag den Friseur welche Frisur er dir anraten würde. Nicht jedem steht jeder Haarschnitt gleich gut.
  • Falls du dich dann tatsächlich dazu entschließt, frag den Friseur doch mal ob die Haare seiner Meinung nach gesund/ heile genug sind und ob man sie nicht so abschneiden kann das du die abgeschnittenen Haare anschließend spenden kannst.

Stelle dir einfach mal Beides vor und entscheide dich dann, oder lass dir Zeit bis du zu einer Entscheidung bereit bist.

Wenn du es wirklich willst, dann mach es.

Mach das worauf du Lust hast aber warte nochmal ein paar Tage und stell dir die Frage nochmal, wenn du dann immer noch Lust auf kürzere Haare hast, dann mach es.

Kürzere Haare sind auch einfacher und schneller zu pflegen, das wäre also ein positiver Nebeneffekt.

Grüße

Ein Short Bob steht (im Gegensatz zu einem Long Bob) nicht jedem, lass dich beim Friseur beraten was zu deiner Gesichtsform und deinem Typ passt.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann schneide sie dir erst in so 10cm und dann in so 5cm Schritten kürzer, dann siehst du langsam ob dir kürzere Haare besser gefallen oder nicht, und kannst noch jederzeit aufhören.