Kurze frage?

6 Antworten

Gar nicht. Montag bis freitag ist normal. Wollen die wochenendarbeit, müssen die das mit dir verhandeln und mit jedem Extrawunsch an deine Dienste kannste nen höheren Preis im Tarifvertrag heraushandeln.

Also erstmal einfach nur freuen!

dieLuka  14.02.2022, 22:46
Montag bis freitag ist normal.

Das hängt am Beruf.

Im Büro ist Mo-Fr. normal.

Im Einzelhandel ist Samstagsarbeit normal.

In der Pflege ist schicht und Wochenendarbeit normal.

Kommt Wochenendarbeit in dem BEreich überhaupt vor? Wenn nicht oder nur in Ausnahmen würde ich es garnicht ansprechen weil nicht relevant.

Wenn es vorkommt hast du den Zeitpunkt eigentlich schon verpasst, sowas spricht man im Vorstellungsgespräch an.

Du kannst es natürlich auch jetzt los werden aber wenn das essentiell ist kann es dir passieren das man dir sagt das man dich dann nicht gebrauchen kann.

Wenn bei dieser Stelle Arbeit am Samstag und Sonntag üblich ist wird das schwierig. Diese Dienste müssen dann auf andere Kollegen verteilt werden. Damit sind diese sicher nicht einverstanden. Wenn Du wirklich nur von Montag bis Freitag arbeiten willst müsstest Du einen Arbeitgeber finden bei dem das üblich ist.

Falls es sich um eine Stelle im Einzelhandel handelt wird das sicher nichts. Da ist Samstag der stärkste Tag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja dir bleibt nur übrig das vor der Unterschrift zu erfragen. Du kannst natürlich gewisses Entgegenkommen mit einbringen. Zb. Ich hatte vor Nervosität vergessen zu erwähnen dass ich am die Arbeitszeiten gerne auf sie gängigen Tage Montag bis Freitag festlegen würde. ich springe gern Mal ein am WE ist mein Thema aber grundsätzlich bin ich für Montag bis Freitag kommen wir da noch mit überein ?

Sag, dass Du noch über die Arbeitszeiten sprechen möchtest.

Mach Dich drauf gefasst, dass es das dsnn war.. es wirkt, als ob Du meinst, jetzt wo Du weisst, sie wollen Dich, fängst Du an zu pokern.

So was sagt man gleich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung