Kurbelwellenstumpf vom Roller rund einen neuen anschweißen?

1 Antwort

Wenn du einen wirklich gutgemeinten Rat willst, dann versuche das erst garnicht.

Wir wollen nicht darüber diskutieren, welchen Aufwand das bedeuten würde, denn es ist ja nicht damit getan, dass du "ein neues Stück anschweißt".

Das muss dann zuerst "normalgeglüht" werden, um Spannungen abzubauen.

Dann folgt die mechanische Bearbeitung und wenn ich die Kosten dafür mal hochrechne, dann bekommst du für das Geld vier bis fünf neue Kurbelwellen....

Weshalb also sollte das jmd. tun....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"