wie macht sich ein kaputter simmering an der kurbelwelle vom roller bemerkbar?

3 Antworten

Wenn alle Verschleißteile i.O. sind bleibt eigentlich nur die Kopfdichtung(ungenügende Kompression, keine ausreichende Endgeschwindigkeit) oder die Kolbenringe. Bei hohen Laufleistungen verschleißen die Ringe übermäßig und müssen getauscht werden, bitte auch den Zylinder überprüfen (Maßhaltigkeit, Riefenbildung)

Ein Simmerring dichtet drehende Welle in einem ölgefüllten Gehäuse (z.B. Kupplung) ab. Wird er alt (hart) tritt Öl aus. Also hast du ein anderes Problem bzw. dein Roller.

schoenys
Fragesteller

wenn mir jetzt noch einer sagen kann was mein roller für ein problem hat währe ich sehr dankbar

der simmerring ist bestendteil deiner verdichtung,ist der defekt hast du einbußen in der beschleunigung und endgeschwindichkeit, sehen kannst du es wenn du den vario deckel abnimmst wenn unter der variomatik oil zu finden ist,ansonsten bleibt die lima seite da das gleiche. was ist das für ein roller es könnten auch die einlass membranen sein unter dem ansaugstutzen.

gruß paddy