Bei meinem Moped ist der simmering kaputt ist das schlimm wenn ja was kann da alles passieren und is simmering wichtig?

4 Antworten

Macht nichts wenn wenn was kaputt ist.
Manche Teile wurden nur zum dekorieren verwendet, andere nur, um Preise nach oben zu treiben und um Ersatzteile verkaufen zu können.

Fahre ruhig so weiter.
Du wirst es merken, wenn der Motor einen Schaden erleidet, oder es einen Kolbenfresser gibt.

Wenn das Hinterrad wegen einem Kolbenfresser blockiert, es bestimmt sehr angemehm.
Besonders in einer Kurve.

Der Simmerring dichtet ein Wellenlager ab, wenn dieser Ring undicht ist, kann und wird der Motor Falschluft ziehen etc. Lass das repariern bevor er richtig teuer wird.

Ölverlust macht Motor kaputt.