Kuppeltorte aus form lösen?!?

5 Antworten

das heisst du hast sie nicht gebacken sondern die flüssige masse in die form zum gegeben damit sie fest wird?

dann lass heisses wasser ins spülbecken laufen, und tauche die form vorsichtig ein. natürlich nur so weit das kein wasser an deine torte kommt. nur ganz kurz. so schmilzt eine kleine schicht und sie müsste dann rausrutschen.

Vielleicht hilft das, wenn du ein Tuch mit heißem wasser über die Tortenform legst, damit die Gelatine weich wird

Versuch mal sie ins warme zu Stellen und ein bisschen Öl von der Seite reinlaufen lassen.

Ein feuchtes warmes Tuch um die Form wickeln und einwirken lassen. Dann etwas an einer Kante (Tischkante) aufschlagen. Sollte es sich immer noch nicht lösen, mit einem Messer vorsichtig außen am Rand (ohne es zu verkratzen entlang fahren. Wenn es sich immer noch nicht löst, mit einem Teigspatel vorsichtig außen in der form so weit es geht runter gehen und außen herum lang fahren. Diesen Vorgang mehrmals mit Geduld wiederholen, bis es sich löst....gutes Gelingen, ich hoffe es klappt daumendrück :-)

Hast du gar keinen Teig/ Boden gemacht??? Ich würde sie eingefrieren so ca. 1 Stunde das die eusere schicht gefriert dann dass gefäß mit heißen wasser übergießen dann wird es sich lösen. So macht man es zum beispiel bei Parfait im Kuppelform!!