Kumpel imarmen oder high five geben?

5 Antworten

Ich umarme die Leute die ich umarmen will und bei denen ich weiß dass das okay ist bzw frage vorher - eine gute Freundin von mir mag das beispielsweise nur sehr bedingt. Handhabe das doch auch so.

Joana213
Fragesteller

oke:)danke

Wie fest ist denn eure Freundschaft? Wenn ihr echt gute Freunde seid, würde ich ihn auf jeden Fall umarmen, aber du musst gucken, wie er das bei anderen macht. Umarmt er viele seiner Freunde?

Joana213
Fragesteller

Ja wir sind echt gute Freunde und ich habe auch gemerkt, dass er mich mehr als nur freundschaftlich mag und ich ihn auch.

Maaarl  30.10.2021, 10:48
@Joana213

Na dann würde ich ihn auf jeden Fall umarmen

Ach, umarm ihn ruhig wenn ihr euch gut kennt

mach einfach das wo du dich sicherer fühlst

Die Umarmung ist doch völlig normal zur Begrüßung von Freunden und somit durchaus akzeptabel.

Joana213
Fragesteller

oke:) war mir ein bisschen unsicher:)

Wenn ihr beide geimpft seid ist umarmen ok. Was ist high five?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wir sind schon 3,5 Jahre fest zsm
Joana213
Fragesteller

ein High Five ist ein Handschlag.
Nur er ist geimpft.

sara2785  28.10.2021, 18:59
@Joana213

Ok danke. Ich bin 16 und kannte das noch nicht. Ungeimpft solltest du mit umarmen vorsichtig sein und auch sonst Abstand, weil er kann auch anstecken ohne dass er selbst was merkt.

Joana213
Fragesteller
@sara2785

ja das stimmt, ich persönlich habe keine Angst vor Corona, aber ess könnte gefährlich für meine Oma werden...