Kummer wegen Freundschaft Plus

5 Antworten

Hey,

ja… kann ich nachvollziehen. Aber ich glaube du solltest ihm einfach offen und ehrlich sagen, dass es dir Kummer bereitet. Manche Jungs denken sich auch einfach sie sollten so weitermachen, weil es der Person (du) nichts ausmacht. Du willst doch mal eine Beziehung mit ihm führen und dann solltest du alle Zweifel räumen und mit ihm offen und ehrlich über deine Gefühle reden :) ich glaub auch nicht, dass ihm das was ausmacht außerdem.

Kurz gesagt: Talk to him!

Wenn ich mir deine Geschichte so durchlese könnte ich zu der Auffassung kommen, dass du von ihm in eine Art Abhängigkeit gekommen bist, die von ihm gewollt ist (google mal : Loverboys). Keine Frau hat es heutzutage nötig, sich derart verhalten zu müssen wie du. Du hast besseres verdient. Zum wiederholten mal sage ich hier, was meine Oma bei meinem ersten Liebeskummer zu mir gesagt hat: Einem Bus und einem Mann rennt man nie nach, es kommen immer wieder neue. Und sie hat Recht gehabt. Mensch, du bist noch so jung. Genieße erstmal dein Leben. D. h. nicht, dass du mit jedem Jungen ins Bett springen sollst. Aber schliesse viele Freundschaften, aber nicht über Internet. Zeige deinem "Freund", dass auch du durchaus die Intressen anderer Jungs wecken und mit ihnen gehen kannst. Warte nicht wie ein Mauerblümchen darauf, dass dein Prinz auf weissem Pferd dich abholen kommt. Das musst du nicht und das hast du nicht verdient. Du bist eine Persönlichkeit und willst als solche auch behandelt werden. Lass dich nicht erniedrigen. Das hast du nicht nötig. Da wird irgendwann einer kommen, der DICH auf Händen tragen wird. Glaub mir. So einen wie den, der dich dein Freund schimpft, hast du als Partner nicht nötig. Nimm ihn als guten Freund, den man mal nimmt wenn kein anderer da ist - aber niemals wieder mehr. Viel Glück!!!

Also meiner Meinung nach passt die Aussage " mitlerweile bin ich bis über beide Ohren verliebt in ihn, und ihm geht es genauso." und seinen "Plänen bezüglich anderen Mädchen" nicht so ganz zusammen. Aber vielleicht liegt das an meiner Einstellung zu offenen Beziehungen.

Fakt ist ja du bist unglücklich und an deiner Situation sollte sich schleunigst etwas ändern.

An deiner Stelle würde ich offen mit ihm über deine Gefühle reden. Dann sollte er von alleine wissen was zu tun ist.

Und so wie ich das sehe kann man auch glücklich sein wenn man nicht ständig irgendwelche Bettgeschichten startet. Vielleicht gibt ihm eine richtige Beziehung mit dir ja viel mehr...

Viel Glück !

hm, also du solltest auf jeden Fall mit ihm darüber reden, dass er ja in seinen vorherigen Beziehungen hatte. Gestehe ihm deine Gefühle, und frag ihn ob er mit dir gehen will. Sofern sich was entwickelt -> Schreib mich an. :) Viel Glück.

Also ich verstehe gar nicht warum er sich immer noch mit anderen Mädchen vergnügen muss, wenn er bis über beide Ohren in dich verliebt bist, wie du sagst? Wenn ihr euch beide so sehr liebt und euch so wichtig seit, dann denke ich würde er schon auf sein "single" leben verzichten können. Ich meine so gesehen seit ihr ja schon zusammen er muss halt nur noch die finger von andern mädels lassen, aber daran sollte er sich schon gewöhnen können, wenn er dich wirklich liebt! Ich würde ihm das auf jeden fall sagen, dass es dir etwas ausmacht und du das nicht länger willst. Er wird das sicher verstehen! Noch viel Glück ;)