Kuhmilch Vortrag spannend einleiten?

5 Antworten

Falls Du es noch nicht kennst, schau doch mal nach den alten Sprüchen wie "die Milch machts" oder "Milch macht müde Männer munter". Damit kannst Du zu Deinem Thema einleiten.

https://www.youtube.com/watch?v=f3OOMY8RFFU

Die Aufkleber wurden in den 80ern an den Schulen verteilt. Auch ich bin mit Schulmilch aufgewachsen ( obwohl es meistens Kakao war ).

https://www.google.com/search?q=schulmilch+aufkleber&tbm=isch&ved=2ahUKEwimrp3ayrL4AhVmXvEDHdwIBx4Q2-cCegQIABAA&oq=schulmilch+aufkleber&gs_lcp=CgNpbWcQAzoECCMQJzoGCAAQHhAHOgUIABCABDoICAAQHhAIEAdQ7AdYsRpgpiNoAHAAeACAAUaIAfYFkgECMTKYAQCgAQGqAQtnd3Mtd2l6LWltZ8ABAQ&sclient=img&ei=CHSrYqaKIea8xc8P3JGc8AE&bih=927&biw=1920&client=firefox-b-d

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Mir fällt auch nichts ein.

Wünsche dir trotzdem einen kuhlen Vortrag.

Yoongi611
Fragesteller

haha danke und guter Wortwitz

Vielleicht die alten Werbesprüche "Milch macht müde Männer
munter" oder "Milch ist gegen Maroditis".

Muss es spannend oder darf es auch witzig sein? "Bei uns kommt die Milch aus dem Supermarkt".

Yoongi611
Fragesteller

Kann auch witzig sein, aber der Satz hat irgendwie wenig Zusammenhang

HugoHustensaft  16.06.2022, 19:35
@Yoongi611

So? Frage heute mal Kinder, wo die Milch herkommt - die meisten kennen ja nicht einmal mehr Kühe (wie auch, die stehen ja oft nur noch im Stall) ...

Yoongi611
Fragesteller
@HugoHustensaft

ach quatsch ich glaube eine 10 Klasse weiß, das Kuhmilch von Kühen kommt

HugoHustensaft  16.06.2022, 19:39
@Yoongi611

Schau an: Erste Information, die Du bisher vorenthalten hattest, der Vortrag ist vor einer 10. Klasse. Nebenbei: Ich würde nicht darauf wetten, dass jeder weiß, dass die Milch von der Kuh kommt ... und dann wären da noch die Veganer mit der Hafermilch, die Schlauberger mit Ziegen-, Pferde- und Eselmilch ...

Übrigens kannst Du den Satz dann auch abwandeln: Wozu Kühe? Bei uns kommt die Milch aus dem Supermarkt - Wahrheit und Legende.

Trink´schweigend ein Glas Milch vor den Zuhörern vor Beginn deines Vortrags.