Frage von Polizeiliebe, 12

Einleitungssatz Vortrag?

Hallo :) Ich halte bald in Informatik einen Vortrag über Computerviren. Leider fällt mir kein gutes Zitat ein, mit dem ich meinen Vortrag möglichst spannend einleiten kann. Habt ihr villeicht Ideen? Wäre echt super nett Lg

Antwort
von Canteya, 6

Muss es ein Zitat sein? Vielleicht beginnst du auch mit einem Fallbeispiel, wo aufgegriffen wird, was Computerviren verursacht haben - also ein Vorfall, der sehr viel Wichtiges 'zerstört' hat oder so. Oder du beginnst mit einem Video - wer weiß, vielleicht gibt es ja so eine Art 'Schnelldurchlauf', was Viren anrichten koennen

Kommentar von Polizeiliebe ,

Vielen Dank für deinen Tipp :) Ich habe jetzt ein guten Satz für den Anfang gefunden. Lg

Kommentar von Canteya ,

Okay, dann ist ja gut :) Viel Erfolg!

Antwort
von Beerdriver, 8

Vielleicht kannst Du die Kernaussage deines Vortrages in einer Frage zusammenfassen die Du direkt zu Anfang deines Vortrages bringst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten