Hallo,

um deine Frage zu 1a. zu klären: So wie du es aufgeschreiben hast a^2-c^2/2, berechnet der Taschenrechner nicht a^2 UND c^2 geteilt durch 2, sondern er teilt nur c durch 2. Also a/c und das ist, wie du siehst was komplett anderes als (a-c)/2."Punktrechnung gilt vor Strichrechnung" eine Regelung die sehr wichtig ist und die man nicht vergessen sollte. Setze also in solchen Fällen immer eine Klammer. Und geh doch auch einfach nochmal zu deinem Lehrer und frag ihn, warum deine Schreibweise denn nicht stimmt.                            Manche Lehrer bevorzugen eine bestimmt Schreibweise und er kann dir das dann auch nochmal am besten Erklären und dir sagen wie du es schreiben sollst ;)

Viel Glück

...zur Antwort

Auch wenn ich leider noch kein Auslandsjahr gemacht habe, kann ich dir nur sagen: Das wird das beste Jahr deines Lebens und du wirst unglaubliche Erfahrungen sammeln.Hör am besten auf, dir sorge über Heimweh zu machen, denn das verstärkt dieses Gefühl dann nur. Deine Gastfamilie wird dich mit in die Familie aufnehmen und du kannst ja auch ganz oft mit deiner Familie und deinen Freunden skypen, schreiben und telefonieren. Genieß die Zeit mit ihnen, bevor du fliegst und wenn du dann erstmal in den USA bist, wirst du die Zeit bestimmt einfach nur noch genießen. Undbestimmt willst du, wie alle anderen auch, dannach gar nicht mehr weg.Du kannst dir ja auch ein paar You Tuber anschauen die auch im Auslandsjahr sin, oder waren. Da gibt es meist auch immer ein Video über Heimweh;) (z.b. Laurieglorie) Freu dich das du ein Auslandsjahr machen kannst und ich bin mir sicher das du es schätzen wirst. :) Bezüglich dessen:
"Außerdem schlafe ich auch im bett meiner Mom" Lass es !!! :D Den dann gewöhnst du dich schon daran wie es in Amerika sein wird. Es wird auch voll normal sein, dass du Heimweh hast, aber es wird nicht so schlimm sein, wenn du jetzt schon etwas dagegen tust.Eins kann ich dir sagen: Du wirst dich durch das Auslandjahr von deinen Eltern abnabeln, aber im positiven Sinne. Den mit der Zeit dort, wächst dein Selbstbewusstsein enorm, genauso wie deine Selbstständigkeit etc.

"If you can dream it, you ca do it"

Lg Letti

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.