Zitate über Schiller?

2 Antworten

Hallo,

Vielleicht findest du ein Zitat "über" Schiller, wenn du mal nach Zitaten Goethes über Schiller oder so suchst. Also indem du dich bewusst über Zeitgenossen Schillers erkundigt, mit denen er Kontakt hatte.

Abgesehen davon finde ich es ehrlich gesagt besser, ein Zitat "von" der Person anzubringen. Denn bei dem, was andere über eine Person sagen, weiß man nie, Inwiefern das stimmt oder in irgendeiner Art und Weise gerechtfertigt ist. Ich empfände es als besser, etwas zu nehmen, das Schiller selbst gesagt hat und vielleicht im Anschluss zu erwähnen, wie das deiner Meinung nach zu verstehen ist und was man aus diesem Zitat über den Menschen dahinter herausziehen kann.

Liebe Grüße,

Wunderliche