Frage von pffffffff, 44

DRINGEND: Kannst du mir helfen?

Ich halte bald einen Vortrag über Wirbelstürme. Also Tornados und Hurrikans. Ich weiß nicht wie ich in das Thema einleiten soll. Bzw enden soll...Ich will einen Vortrag machen, der den anderen in Erinnerung bleibt. Der Lehrer meinte er hasst Anfänge wie : "Hallo, ich halte heute einen Vortrag über. .." weißt du vielleicht einen guten Einstieg? LG :)

Antwort
von JH1001, 21

Wenn du ne PowerPoint Präsi machst, dann kannst du ja evtl. Videos oder Geräusche die die Stürme von sich geben bzw. sie zeigen einspielen um deine "Zuschauer" quasi direkt zu schockieren und so dir Aufmerksamkeit erlangen.

Antwort
von ElCrackpipe, 21

Du könntest einen Feuertornado im Klassenzimmer erzeugen, geht einfach und bleibt bestimmt in Erinnerung! Einfach zwei 1m lange Dachrinnenstücke versetzt inneinander stellen, unten ein kleines Feuer entachen und der Magie der Fluidmechanik zuschauen!

Liebe Grüße,

ElCrackpipe

Kommentar von pffffffff ,

Hi :) Hört sich cool an :)

Ist aber wahrscheinlich verboten im Klassenzimmer feuer an zumachen; )

LG

Antwort
von butterflyy321, 19

Zu Beginn könntest du einen Kurzfilm von einem Tornado zeigen oder ein Audio mit einem Sturmgeräusch.
Zum Ende fällt mir gerade nichts ein.

Kommentar von pffffffff ,

Danke :) ja ich werde wahrscheinlich ein video zeigen

Antwort
von ColaPina, 21

Wenn du Powerpoint benutzt kannst du vlt zuerst ein Video zeigen oder so. Bei einer Plakat Präsentation musst du dich halt als Sturm verkleiden. :)

Kommentar von pffffffff ,

Hey :)

Hast recht, ich werde mich als Tornado verkleiden und mit lauten grölen das Klassenzimmer verwüsten😂

Dann werden mich die Anderen bestimmt in Erinnerung behalten und das war ja mein Ziel😂😂😂👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten