Französischvortrag über Korsika, aber wie einleiten?

7 Antworten

Es gab mal einen Deutschen >Theodor (von) Neuhoff< der kurzzeitig König von Korsika war... Das wäre doch ein origineller Einstieg ...🤔

Hast du irgendwelche Kuriositäten oder Überraschungen bei deiner Recherche gefunden? Nimm sie als Aufhänger, um die Stimmung zu heben und leite sinnvoll zum ersten Punkt deines Vortrags über.

Je vais vous présenter la Corse connue sous le nom de l'île de beauté.

Korsika, die Heimat Napoleon Bonapartes, dem französischen Feldherrn...
Oder sowas in der Richtung.

Wie wäre es damit:

Wie jeder aus den Abenteuern des kleinen gallischen Kriegers Asterix weiß, ist Korsika seit der Antike berühmt für seine eigentümliche Bevölkerung und vorallem seinen Käse mit außergewöhnlichem Aroma.

http://www.korsika.com/wp-content/uploads/2015/12/Asterix.jpg

MfG

Arnold