Was ist ein guter Einstieg für ein Vortrag über Lachgas?

Falls jemandem ein guten Schluss einfällt, wäre das auch toll;)

8 Antworten

Beschreibe eine OP aus der Sicht eines Patienten ohne Einsatz von Lachgas.

Jemand eine Idee?

Aber immer. Besorg dir einen mit Helium gefüllten Ballon, atme das Gas ein und beginne mit einem lustigen Spruch. Schon die unerwartete Helium-Stimme wird für Heiterkeit sorgen.

Hinweis: Helium ist nicht giftig, aber fehlender Sauerstoff kann dich schwindlig machen (ist mir passiert). Also vorher testen, wie du reagierst.

Zum Ende könntest du noch Lachgummis verteilen und auf dein (fiktives) Forschungsprojekt eingehen, in dem du untersuchst, ob Gas, Gummis oder gar der Lachsack das lustigste Hilfsmittel für dröge Vorträge ist.

Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

 - (Schule, Referat, Kreativität)  - (Schule, Referat, Kreativität)  - (Schule, Referat, Kreativität)

Lachen ist gesund (als Beginn)

Doch an reinem Lachgas ohne Sauerstoff kann man genauso gut sterben. (Zum Ende)

Eine praktische Vorführung ist immer gut. Das weckt das Interesse und hält die Zuschauer bei der Stange. Beziehe die Zuhörer direkt in Deinen Vortrag ein indem Du ihnen Fragen stellst die sie beantworten sollen.

Hast Du die Möglichkeit, an Lachgas zu kommen?

'Was hat Sprühsahne, die Londoner Partyszene und der Zahnarzt gemeinsam?'

ThomasFLR  21.10.2022, 19:11

Was hat Dein Statement, die Kifferszene und eine Darmspiegelung gemeinsam?